Online-Zahlungsmethode: Skrill und Neteller nicht mehr bei illegalen Spielos am Start!

von Benjamin Dziersk am 19.3.2023

(Letzte Aktualisierung am 23.3.2023)
Lesezeit ca. 2 Min
skrill-neteller-rueckzug-online-spielotheken-bbo

Brudi, aufgepasst: Neteller und Skrill stellen den Zahlungsverkehr in Online-Spielotheken ein. Bei uns nicht. Check hier alles Wichtige!

Überraschungen machen das Leben bunt. Nicht immer sind diese allerdings von erfreulicher Natur. So auch in diesem Fall. Die beliebten Zahlungsmethoden Skrill und Neteller haben am 16. März 2023 den Zahlungsverkehr in deutschen Online-Spielotheken vorübergehend eingestellt. Wir klären dich über die Gründe auf und zeigen dir, warum es dennoch einen Grund zur Freude gibt.

Neteller und Skrill stellen Zahlungsverkehr in Online-Spielotheken in Deutschland ein

Spieler in den Online-Spielotheken in Deutschland mussten zumindest eine zeitlang ganz stark sein. Die beliebten Zahlungsmethoden von Skrill und Neteller haben den Zahlungsverkehr mit den Online-Plattformen eingestellt.
Die Glücksspielbehörden in Deutschland setzen sich vermehrt für die Stärkung des legalen Marktes ein. Illegalen Anbietern sollen die Kooperationen mit Zahlungsanbietern wie eben Skrill und Neteller untersagt bzw. unmöglich gemacht werden.

Was sind die Gründe für den Rückzug von Skrill und Neteller?

Auf die veränderte Ausgangslage auf dem deutschen Markt haben die beiden Payment-Anbieter reagiert. Diese haben sich dazu entschieden, sich erst einmal vollständig aus den Online-Spielhallen zurückzuziehen. Der Rückzug sollte jedoch nicht von Dauer sein.
Vielmehr war dieser in einem Prüfungsprozess begründet. Die Zahlungsanbieter nahmen ihre Kooperationspartner genauestens unter die Lupe. Nachweisen mussten alle Online-Spielhallen gegenüber dem Unternehmen die Legalität des eigenen Dienstes sowie der eigenen Spiele.
Auf diesem Wege wollen Neteller und Skrill sicherstellen, dass der Zahlungsdienst nur in vollständig legalen Online-Spielotheken verwendet werden kann. Die Zusammenarbeit mit illegalen Vertretern des Marktes wird voraussichtlich beendet.

BingBong ist legal und wieder am Start

Genau, Brudi. BingBong ist zu 100 % legal in Deutschland und für dich eine absolut sichere Anlaufstelle. Weil das so ist, haben wir mit Hochtouren daran gearbeitet, die beiden E-Wallets für dich wieder an den Start zu bringen. Die notwendigen Nachweise konnten wir als legale Online-Spielo easy einreichen. Als diese geprüft wurden, konntest du bei uns wieder mit Neteller und Skrill flexen.

Wieder mit Neteller und Skrill in der Online-Spielothek bezahlen

Es hat nicht lange gedauert, bis die beiden Zahlungsdienstleister wieder zu BingBong zurückkehren konnten. In die interne Prüfung der Zahlungsanbieter haben wir zwar keinen Einblick, aber wie es scheint, haben wir unseren Teil der Anforderungen tadellos erfüllt. Du musstest also nur kurz Geduld aufbringen, bis das große Comeback gefeiert werden konnte.

Gönn dir diese Alternativen zu Skrill und Neteller

Neteller und Skrill sind  in unserer Online-Spielothek wieder  verfügbar und unsere Party geht weiter. Willst du dennoch Alternativen zu den beiden E-Wallets nutzen, kannst du bei BingBong auf eine Vielzahl sicherer Zahlungsmethoden zurückgreifen. Zu diesen gehören PayPal, Klarna, Giropay, Trustly und die Kreditkarten von Mastercard und Visa. Wie gewohnt, sind auch auf diesen Wegen alle Einzahlungen schon ab einem Euro möglich.