Fehler bei der Einzahlung: Was heißt das Budget ist 0 €?

Von Sabine Löwenberger am 20.3.2023

(Letzte Aktualisierung am 12.9.2023)
Lesezeit ca. 4 Min
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BingBong Fehler bei der Einzahlung Fehlermeldung

Was bedeutet es eigentlich, wenn die Meldung „Fehler bei der Einzahlung“ erscheint? Was heißt, das verbleibende Budget ist 0 €? Erfahre alles über das Einzahlungslimit und wie du selbst Initiative ergreifen kannst, um dein Limit festzulegen.

Fehler bei der Einzahlung: Was heißt das Budget ist 0 €?

Dir steht der Sinn nach ein paar Runden mit deinen Lieblingsslot in der Online-Spielothek, aber dein Guthaben ist aufgebraucht. Du möchtest Geld auf dein Spielerkonto einzahlen, aber dann erscheint folgende Meldung auf deinem Display:

„Fehler bei der Einzahlung. Einzahlung übersteigt das verbleibende Budget ist 0 €.“

Das findest du echt lost. Aber keine Panik! Diese Message bedeutet nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Erfahre im Folgenden alles über das Einzahlungslimit in Online-Spielotheken und lass uns abchecken, welche Möglichkeiten du hast.

Das länderübergreifende Glücksspielaufsichtssystem (LUGAS) und das Einzahlungslimit

Nach Inkrafttreten des Glücksspielstaatsvertrags (GlüStV) im Juli 2021 müssen sich alle Glücksspiel-Webseiten an das Länderübergreifende Glücksspielaufsichtssystem (LUGAS) anschließen. Das gilt auch für BingBong. Dieses Aufsichtssystem sorgt dafür, dass die in Deutschland zugelassenen Anbieter virtuellen Automatenspiels die Vorgaben des GlüStV einhalten.

Das Gesetz gibt vor, dass

  • du nicht auf mehreren Webseiten gleichzeitig spielen kannst,
  • du bei einem Anbieterwechsel eine Wartezeit einhalten musst und
  • das anbieterübergreifende Einzahlungslimit von 1.000 € monatlich nicht überschreitest.

Die Meldung bezieht sich hier auf den letzten Punkt der Liste.

LUGAS Limit Fehlermeldungen: Diese zwei Möglichkeiten gibt es!

  • 1. Das gesetzlich vorgegebene Limit von 1.000 € ist erreicht.

Die obige Meldung erscheint, wenn du dein monatliches Einzahlungslimit von 1.000 € erreicht hast. Dabei spielt es keine Rolle, ob du nur bei BingBong eingezahlt hast oder auch bei anderen Anbietern. Das Limit bezieht sich auf die Einzahlungen, die du insgesamt getätigt hast. Ist dieser Betrag bereits erreicht, kannst du erst im nächsten Monat wieder einzahlen.

  • 2. Dein individuell festgelegtes Limit ist erreicht.

Als du dich bei BingBong registriert hast, konntest du ein individuelles monatliches Einzahlungslimit festlegen. Einige Spieler wollen weniger Geld in ihr Spiel investieren und legen dann einen niedrigeren Betrag fest, zum Beispiel 200 € oder 500 €. Die Meldung erscheint also auch dann, wenn der individuell festgelegte Betrag erreicht ist.

Individuelles Einzahlungslimit anpassen

Du kannst dein monatliches Einzahlungslimit jederzeit anpassen. Check aus, wie das funktioniert: 

  • Logge dich in dein Spielerkonto ein. 
  • Öffne das Menü unten links.
  • Rufe dein Konto auf.
  • Wähle dort die Option „Limits”. 
  • Gib dann in das Feld „Anbieterübergreifende Einzahlung“ den gewünschten Betrag ein, den du monatlich höchstens zum Spielen ausgeben möchtest. 

Hierbei gilt:

  • Die Verringerung des Limits wird sofort aktiviert.
  • Eine Erhöhung des Limits wird erst nach sieben Tagen aktiv. 

Der gewählte Betrag darf das vorgegebene Limit von 1.000 € nicht überschreiten. 

Weitere Spielerschutz-Tools zur Selbstkontrolle 

Neben dem monatlichen Einzahlungsbetrag kannst du bei BingBong weitere Einstellungen vornehmen, um dein Spiel zu kontrollieren und dich vor negativen Auswirkungen exzessiven Spielverhaltens zu schützen. 

In unserer Online-Spielothek BingBong bieten wir dir folgende Tools, die du ebenfalls unter dem Menüpunkt „Limits” aktivieren kannst: 

  • Einzahlungslimit in einem bestimmten Zeitraum: Du kannst Limits festlegen, die du in einem selbst gewählten Zeitraum einzahlen willst. So kannst du beispielsweise „50 €“ und „24 Stunden“ eingeben. Das bedeutet, dass du innerhalb von 24 Stunden nicht mehr als 50 € einzahlen kannst. Du kannst dein Limit für 24 Stunden, sieben Tage oder einen Monat festlegen. 
  • Verlustlimit: Hier kannst du festlegen, wie viel du innerhalb eines bestimmten Zeitraums verlieren kannst. Wählst du zum Beispiel „24 Stunden” und „100 €”, dann wird dein Spiel beendet, wenn du diese Grenze erreicht hast. 
  • Einsatzlimit: Das Einsatzlimit unterscheidet sich erheblich vom Einzahlungslimit. Es ist möglich, dass die Höhe deines Guthabens den monatlichen Einzahlungsbetrag erheblich übersteigt. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn du noch Guthaben vom letzten Monat übrig hast oder wenn du einen großen Gewinn generiert hast. Mit der Festlegung des Einsatzlimits entscheidest du, wie viel du täglich, wöchentlich oder monatlich höchstens riskieren willst. Im Gegensatz zum Einzahlungslimit kannst du einen Betrag festlegen, der höher als 1.000 € ist. 
  • Zeitlimit: Du glaubst, zu viel Zeit mit dem Spielen in der Online-Spielothek zu verbringen? Auch diesbezüglich kannst du dich selbst einschränken, indem du dir ein Zeitlimit setzt. Dieses Limit kannst du täglich, wöchentlich oder auch monatlich festsetzen. Gibst du zum Beispiel „zehn Stunden” und „sieben Tage” ein, ist es in den nächsten sieben Tagen nicht möglich, mehr als zehn Stunden zu spielen. 
  • Auszeit: Du möchtest eine Pause einlegen, dich aber nicht gleich bei OASIS sperren lassen? In diesem Falle kannst du bei uns Zeiträume festlegen, in denen du weder einzahlen noch spielen kannst. Diese Auszeit kann 24 Stunden, eine Woche oder einen Monat lang sein. 
  • Automatische Gewinnauszahlung: Du möchtest nicht, dass sich zu viel Geld auf deinem Konto ansammelt? Dann aktiviere einfach die automatische Gewinnauszahlung. Lege individuell den Gewinnbetrag fest, der erreicht werden muss, um eine automatische Überweisung auf dein Zahlungskonto einzuleiten. Die Höhe ist individuell festlegbar. Du kannst 50 € festlegen, 500 €, aber auch 5.000 €. 

Auf diese Weise behältst du stets die Kontrolle über dein Spiel. Aber checke am besten selbst aus, welche Optionen für dich wichtig sein könnten und lege deine Grenzen individuell fest.